Freitag, 9. August 2013

Aus alt mach neu!

Hach, es tut jedes mal weh, wenn man 2 tolle Jeans vor sich hat, in die man reinschneiden soll und diese zu etwas Neuem verbinden soll. Vor allem, wenn diese gar nicht kaputt sind! Also hab ich  dann doch meinen ganzen Mut zusammengenommen und erst mal getrennt. Das hat eigentlich die meiste Zeit beansprucht. Dann schaut man, wie man die Schnittteile am vorteilhaftesten auflegt, dauert auch ewig. Wenn dann mal alles ausgeschnitten ist, geht es eigentlich fast von selbst und dann ist man stolz, dass man den Mut aufgebracht hat.
Der Rock ist nach dem Ebook von Uschi alias Klasse Kleckse genäht, das bei Farbenmix erhältlich ist. Hier hatte ich ja schon mal meinen ersten Rock nach Jeanie gezeigt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
 
Britta

Dienstag, 6. August 2013

Raglanshirt, schon wieder was für mich!

Ich mach ja hier den Eindruck, richtig auf dem EGO-Trip zu sein. Aber das muß frau sich manchmal einfach gönnen. Zumal als Probenäherin für Frau Liebstes kommt man da eigentlich ganz gut auf seine Kosten, so viel Schnitte, wie sie ständig produziert. "g"
Hier kommt das Raglanshirt, das es auch als Kindershirt gibt, ich aber wie gesagt auf dem Ego-Trip bin und hier nur an mich gedacht habe.
Ich finde, der Stoff und der Schnitt passen herrlich zusammen, haben sie doch beide was aus den 70er.


 
Wie immer alles zum sofortigen Download hier
 
Liebe Grüße
Britta

Donnerstag, 1. August 2013

Bella für mich!! #RUMS

Da kann ich doch heute tatsächlich mal beim "RUMSen" mitmachen.
Seit 2 Tagen ist dieser wunderbare Jackenschnitt Bella von Mialuna24 online und ich liebe diese Jacke jetzt schon sehr. Leider ist sie genau in der Zeit fertiggeworden, wo es so extrem heiß war, dass man an Jacken überhaupt nicht denken mag. So hing sie auf meiner Puppe im Wohnzimmer zum Anschmachten.





 
Aber als alte Frostbeule darf ich sie ja wenigstens abends anziehen.
 So, wer sonst noch so geRUMST hat, schau ich mir jetzt auch an. 
 
LG Britta
 
Schnitt: Lady Bella von mialuna
Stoffe: Hilco Sweat und Lillestoff